Schulsozialarbeit an der „Anne“

Mein Motto als Sozialarbeiterin ist:  „ Kinder, die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.“

Ich bin Ulrike Ernhuber, seit 2003 (mit Unterbrechung durch Babypause) an der „Anne“ und finde den Schulalltag immer wieder spannend!

Telefon / Fax:

0371 / 36913117

(Dann landen Sie / landet ihr direkt in meinem Büro.)

Wer kann die Schulsozialarbeit nutzen?

-         SSA richtet sich an alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen und kann daher von allen genutzt werden. Kinder und Jugendliche der Schule wenden sich mit größeren und kleineren Problemen an mich. Auch Lehrer und Eltern bitten um Rat  bei Verhaltensauffälligkeiten oder Lernschwierigkeiten der Kinder. Oft liegen diesen Schwierigkeiten familiäre Probleme zugrunde. Meine Aufgabe ist es dann, zu beraten und ggf. zu anderen Einrichtungen (z.B. Beratungsstellen oder an Ämter) zu vermitteln.

Wann / wie bin ich am besten zu erreichen?

montags – freitags 8.00-16.00 Uhr

Nachrichten können gern auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden, da ich nicht ständig im SSA - Büro bin. Ich rufe dann umgehend zurück!                                                                               Ulrike Ernhuber